Social Media Marketing für Vereine – mit Vereinsmarketingprofi.de zum Erfolg

Vor etwa 15 Jahren hat Daniel Wies angefangen die Entwicklung von Social Media zu aktiv zu verfolgen. Zum Anfang hat er mehrere Vereinsseiten auf Facebook aufgebaut. Dabei wurde immer darauf geachtet, Inhalte zu generieren die genau zur Zielgruppe dieser Vereine gehörten.

Irgendwann hat er sich gefragt, ob es nicht möglich ist, als Verein selber Videos zu produzieren und die Sportsevents, Spiele oder andere Ereignisse die den Verein betreffen Live im Internet zu streamen. In den letzten Jahren hat sich in diesem Bereich viel getan. Daniel’s Ziel ist es, dass viel mehr kleine Vereine im Social Media und Streaming-Bereich aktiv werden, um den nächsten Grundstein in Richtung 2030 zu legen. In seinen Büchern teilt er mit euch sein Wissen und erklärt euch, wie ihr euren Verein erfolgreich Online Vermarktet und langfristig Spaß an der Sache habt.

In dem Ratgeber „Social Media Marketing – für Vereine“ wird dem Leser auf rund 50 Seiten ein übersichtlicher und auf Vereine zugeschnittener Einstieg in die Welt Social Media geboten. Dieses Buch eignet sich vor allem für kleine bis mittelgroße Vereine, die im Teamsport aktiv sind und erklärt, warum es wichtig ist sich spätestens jetzt mit dem Thema Social Media zu beschäftigen. Dazu erhält der Leser eine Übersicht über die empfehlenswertesten sozialen Netzwerke, Tipps zum Einstieg in den Live-Streaming Bereich und einen Ausblick auf die Entwicklung des eSport im Vereins- und Mehrspartenvereinsbereich.

Dem Leser wird in vier großen Kapiteln Übersichtlich erklärt, wie er seinen Verein für die Zukunft richtig in den sozialen Medien aufbauen und präsentieren kann. Dieser Ratgeber ist der erste Teil, einer Serie von Büchern die sich ausschließlich mit dem Thema Social Media Marketing für Vereine beschäftigt.

Aus dem Inhalt dieses Ratgebers:

  • Warum Social Media die Sportkommunikation immer mehr beeinflusst
  • Chancen der sozialen Medien nutzen und zukünftig profitieren
  • Herausforderung Social Media – Das gilt es zu beachten
  • So kannst du eure Social Media Kanäle leiten
  • Diese Netzwerke passen zu eurem Verein
  • Fünf Tipps für erfolgreiche Social Media Beiträge
  • Fünf Mehrwerte, die euch Social Media bieten kann
  • Die 10 wichtigsten Social Media Netzwerke für Vereine
  • So streamt ihr eure Spiele und Sportevents live im Internet
  • Ausblick: eSport in Vereinen

Hier könnt ihr seine Website besuchen und eine kostenlose Leseprobe erhalten: https://vereinsmarketingprofi.de